Reply To: “Hydrokultur”
Ich hab mir einen Sack Blähton und einen Wasserstandsanzeiger geholt um das auszuprobieren. 2 Fragen hab ich allerdings noch, falls sich jemand damit auskennt:
1. Braucht man unbedingt 2 Gefäße, also einen Übertopf und einen Innentopf, oder kann man auch nur einen unten geschlossenen Topf verwenden? Und wenn man 2 braucht, muss man unbedingt das spezielle System dafür benutzen? (Oder ein spezielles System?)
2. Wenn man Jungpflanzen hat die z.B. in Torfquelltabs angezogen wurden, auch denkbar bei Mineralwolle wie sie für hydroponische Jungpflanzenanzucht verwendet wird, dann sind die Wurzeln ja vielleicht wenige Zentimeter lang und reichen eigentlich nicht in die Flüssigkeit ?! Oder transportiert der Blähton die Nährlösung auch von einer Kugel zur nächsten nach oben? Ist vielleicht Seramis dann die beste Option?