Hawaiianische Baby Holzrose, Argyreia nervosa

Juergen Siebers

[subpageindex]

 

Operation

D-Lysergsäureamid is a partial agonist of serotonin receptors.

 

Survey

Argyreia Nervosa Boii;. Bindweed family (Convolvulaceae).

Hawaiian baby woodrose is a large perennial vine with heart-shaped leaves (up to 30 cm in diameter), which are staffed with silvery hairs on the underside. The 5-8 cm long flowers are pink and sit at the end of a 15 cm long stem. The pods dry to a smooth, dark brown, capsule of hazelnut size and are surrounded by a dry calyx. Each capsule contains one to four furry brown seeds. The baby wood rose is native to Asia and grows naturalized in Hawaii, where it is also cultivated. It is also called elephant winds and silver herb.

This plant is interesting because its hallucinogenic properties have become popular outside of Hawaii recently. While her relatives from the family of wind plants (Convolvulaceae) as Rivera corymbosa (Ololiuhqui) und Ipmoea violacea (White-flowered morning glory), were used in South America for centuries in shamanic rituals, the Hawaiian Baby Woodrose was not traditionally been known as an effective hallucinogenic plant. On their characteristics one was only in the 60 `ren attentive, although the chemical composition of its seeds nearly with those of the above types is identical. Your seeds even contain the highest concentration of psychoactive substances within the family.

 

Samenkapseln

Cultivation and Propagation:

In frost-free areas, these winds can be grown outside. Otherwise, they may in a large pot outside in the summer and will be recouped in case of frost. They can also multiply by division by cuttings, seeds, or in the spring. To get the seeds to germinate, they carefully carves a remote from Keimungsauge notch in the bowl and soaked the seeds so until it swells. Then he is deeply depressed about 1 cm in nutrient-rich, loose soil and held without heat supply from below. Watering after the formation of the germ layers may occur sparingly. The soil surface should dry down to a depth of 1 cm before re-casting, because over-watering can rot the trunk and roots. The plant grows only slowly until about 6 leaves have formed, after which it grows much faster. In the first year, the winds a shrub 30 to 60 cm in height, which can be kept outside in a large pot in non-frost-free areas in order to grow in the winter. Next spring the vine grows into a large greenhouse and can be up to 10 m high climb. Then it also produces flowers and seeds. In this second year, it is best planted or transplanted into a large bucket. In freezing areas, you can dig up the roots and hold, or hibernate the bucket in a cool place until spring.

Harvest

To harvest the seed pods should be well dried on the plant, they can then be stored in a cool, dry place. Their effectiveness begins after 6-9 months to decrease.

The methods to increase the alkaloid content of winds, can also be applied to the Hawaiian baby woodrose (see "Morning Glories" IpomoeaSpecies).

 

Hawaiian Baby Woodrose seeds

Agents

Contain the seeds of Hawaiian Baby Woodrose LSA (Ergin, D-lysergic acid amide), a precursor of LSD. Usually the seeds are eaten, although there is a wealth of Präperationsmethoden.

The active oral dose is 4-12 seeds and holds 4-8 hours.

The LSAContent in Argyreia Nervosa is 0.14% of the dry weight of the seed.

 

D-Lysergsäureamid

Effect

LSA is far less potent than LSD. It does not cause such an intense visual hallucinations like LSD, but acts more on the mental, intellectual level. D-lysergic acid amide but causes stronger auditory hallucinations. Visual symptoms associated with closed eyes are common. The perception of time slows down. An active mental activity is a LSATrip as characteristic as the sensation that they are very clear and organized. But to the contrary effects also occur.

Side effects

Some users report:

  • Anxiety,
  • Nausea,
  • Bloating,
  • Vomiting and abdominal cramps.

Less commonly, only at high doses occur:

  • Delirium,
  • Dizziness,
  • Paranoia, anxiety symptoms and panic attacks

Suchtpotential

none

Documented emergencies per year

Unknown

Legal Status

The Hawaiian Baby Woodrose (Argyreia Nervosa) Is not controlled

Where to Buy
Here sources are listed as examples.

LSA haltige Samen

Literature

Plants of the Gods

Encyclopedia of Psychoactive Plants: Botany, Ethno pharmacology and applications



Suppliers-Bezugsquellen
Reference sources are given examplary and serves for information only.
Sources are given purely exemplary and are for information only
Azarius


We would be delighted if you, your Experiences about this theme Post anonymously would. Please use this in the comments on this page.

Thank you very much
Sincerely yours Beret / Editorial Psychotropicon



Important Note: Seit 04.2014 ist Psychotropicon under new management.
s2Member®

Hawaiianische Baby Holzrose, Argyreia nervosa

Jürgen Siebers

Wirkungsweise

D-Lysergsäureamid ist ein teilweiser Agonist von Serotoninrezeptoren.

Übersicht

Argyreia nervosa Bojer.; Familie Windengewächse  (Convolvulaceae).

Die Hawaianische Baby Holzrose ist eine große mehrjährige Liane mit herzförmigen Blättern ( bis zu 30 cm Durchmesser), die mit silbrigen Haaren auf der Unterseite besetzt sind. Die  5 – 8 cm langen Blüten sind rosa und sitzen am Ende eines 15 cm langen Stengels. Die Schoten trocknen zu einer glatten, dunkelbraunen, Kapsel von Haselnussgröße und sind von einem trockenen Kelch umgeben. Jede Kapsel enthält ein bis vier pelzige braune Samen. Die Baby Holzrose ist in Asien einheimisch und wächst eingebürgert in Hawaii, wo sie auch kultiviert wird. Sie wird auch Elefantenwinde und Silberkraut genannt.

Diese Pflanze ist interessant, da ihre halluzinogenen Eigenschaften erst kürzlich außerhalb von Hawaii populär wurden. Während ihre Verwandten aus  der Familie der Windengewächse (Convolvulaceae), wie Rivera corymbosa (Ololiuhqui) und Ipmoea violacea (weißblühende Prunkwinde), in Südamerika seit Jahrhunderten bei schamanischen Ritualen verwendet wurden, war die Hawaiianische Baby Holzrose traditionell nicht als eine halluzinogen wirksame Pflanze bekannt.  Auf ihre Charakteristika wurde man erst in den 60`ern aufmerksam, obgleich die chemische Zusammensetzung ihrer Samen fast mit denen der oben genannten Arten identisch ist. Ihre Samen enthalten sogar die höchste Konzentration an psychoaktiven Substanzen innerhalb der Familie.

Samenkapseln

Anbau und Vermehrung:

In frostfreien Gebieten kann diese Winde draußen angebaut werden. Ansonsten   kann sie in einem großen Topf im Sommer draußen stehen und wird bei Frostgefahr hereingeholt. Man kann sie durch Stecklinge, Samen, oder im Frühjahr  auch durch Teilung vermehren. Um den Samen zum Keimen zu bringen, ritzt man vorsichtig eine vom Keimungsauge entfernte Kerbe in die Schale und weicht den Samen so lange ein, bis er aufquillt. Dann wird er etwa 1 cm tief in nährstoffreichen, losen Boden gedrückt und ohne Wärmezufuhr von unten gehalten. Das Wässern nach der Bildung der Keimblätter darf nur sparsam geschehen. Die Bodenoberfläche sollte vor erneutem Gießen bis zu  1 cm tief austrocknen, weil ein Überwässern den Stamm und die Wurzeln verrotten lassen. Die Pflanze wächst nur langsam ,bis sich etwa 6 Blätter gebildet haben; danach wächst sie deutlich schneller. Im ersten Jahr wird die Winde ein Strauch von 30 bis 60 cm Höhe, der in nicht frostsicheren Gegenden ausserhalb in einem großen Topf gehalten werden kann, um sie im Winter hereinzunehmen. Im nächsten Frühjahr wächst die Liane zu einem großen Gewächs heran und kann bis zu 10 m hoch klettern. Dann produziert sie auch Blüten und Samen. In diesem zweiten Jahr wird sie am besten ausgepflanzt oder in einen großen Kübel umgepflanzt. In Frostgebieten kann man die Wurzeln ausgraben und aufbewahren, oder den Kübel an einem kühlen Platz bis zum Frühjahr überwintern.

Ernte

Zum Ernten der Samenkapseln sollten sie gut an der Pflanze getrocknet sein, sie können dann an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahrt werden. Ihre Wirksamkeit beginnt nach 6 bis 9 Monaten abzunehmen.

Die Methoden, den Alkaloidgehalt von Winden zu erhöhen, können auch für die Hawaianische Holzrose angewandt werden (siehe „Prunkwinden“,  IpomoeaArten).

Wirkstoffe

Die Samen der Hawaiianischen Baby Holzrose enthalten LSA (Ergin, D-Lysergsäureamid), einen Vorgänger von LSD. Gewöhnlich werden die Samen gegessen, obgleich es eine Fülle von Präperationsmethoden gibt.

Die aktive orale Dosis beträgt 4 – 12 Samen und hält 4 – 8 Stunden an.

Der LSA-Gehalt in Argyreia nervosa beträgt 0,14 % des Trockengewichts der Samen.

D-Lysergsäureamid

Wirkung

LSA ist weit weniger potent als LSD.  Es bewirkt nicht so intensive visuelle Halluzinationen wie LSD, sondern wirkt mehr auf der mentalen, gedanklichen Ebene. D-Lysergsäureamid ruft aber stärkere auditive Halluzinationen hervor. Visuelle Erscheinungen bei geschlossenen Augen sind häufig. Das Zeitempfinden verlangsamt sich. Eine rege Gedankentätigkeit ist für einen LSA-Trip ebenso charakteristisch, wie die Empfindung, dass diese  sehr klar und geordnet sind. Gegenteilige Effekte kommen aber auch vor.

Nebenwirkungen

Einige Benutzer berichten über:

  • Angstgefühle,
  • Übelkeit,
  • Blähungen,
  • Erbrechen und abdominale Krämpfe.

Weniger häufig , nur bei hohen Dosen treten auf:

  • Delirium,
  • Schwindel,
  • Paranoia, Angstsymptome und Panikgefühle

Suchtpotential

keines

Dokumentierte Notfälle pro Jahr

Unbekannt

Rechtlicher Status

Die Hawaiianische Baby Holzrose (Argyreia nervosa) wird nicht kontrolliert

Bezugsquellen
Hier sind exemplarisch Bezugsquellen  aufgeführt.

LSA-haltige Samen

Literatur

Pflanzen der Götter

Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen: Botanik, Ethnopharmakologie und Anwendungen